Im Jahr 1982 wurde die Gesellschaft für Kläranlagenausrüstung und Energieverwertung mbH als unabhängiges, planendes Ingenieurbüro gegründet, das im Jahr 1999 dann in GKE Consult Beratende Ingenieure GmbH umfirmierte. Aus der GKE Consult Beratende Ingenieure GmbH ging 2011 die heutige GKE Consult International GmbH hervor.

Seit seiner Gründung ist das Unternehmen aufgrund kontinuierlicher Arbeit gewachsen. Heute beschäftigen wir mitten im Herzen des Ruhrgebiets am Standort Herne rund 20 hochqualifizierte MitarbeiterInnen und stehen als leistungsstarkes Ingenieurbüro mit langjähriger Erfahrung da. Aufgrund unserer Mitarbeiterstruktur arbeiten wir gewerkeübergreifend, die daraus resultierenden Synergieeffekte kommen unseren Kunden zugute.

Unser Leistungsspektrum umfasst vorrangig Ingenieurdienstleistungen aus den Bereichen der kommunalen Abwasser- und Schlammbehandlung sowie der Energieverwertung. Daneben befassen wir uns auch mit Themen wie Abfall, Hochbau, Biogas und Rohrleitungsbau in Industrieanlagen.

Wir bearbeiten die an uns gestellten Aufgabenstellungen als Generalplaner über alle Leistungsphasen der HOAI bis zur schlüsselfertigen Übergabe an unsere Kunden.

Zu unseren langjährigen Kunden zählen Abwasserverbände, Gemeinden/Kommunen und industrielle Unternehmen. Die Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft unserer MitarbeiterInnen bilden dabei die Grundlage dieser dauerhaften und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir unabhängig von Herstellern, Produkten und Verfahren sind und bleiben. Diese Neutralität ermöglicht es uns, auf unsere Kunden zugeschnittene Lösungen zu erarbeiten.